Skifahren Zillertal

Auf 72 Abfahrtskilometern und 15.000 Höhenmetern erkunden Sie das ganze Gebiet und erinnern sich noch später an das unvergessliche Tageserlebnis.

 

Jetzt Online buchen!

Skifahren im Zillertal!

Drei Hauptskigebiete zählen zur Gemeinde Tux. 1961 wurde das Gebiet Eggalm erschlossen, ab 1968 der Hintertuxer Gletscher. 1984 kam der Rastkogel mit der Verbindungsbahn nach Penken hinzu. Der Hintertuxer Gletscher wird im Ganzjahresbetrieb befahren. Die Höhenlage der Skipisten in Tux liegt zwischen 850 und 3200m. Möchte man einen anspruchsvollen Gletschertag auf Skiern bestreiten, kann man vom Finkenberg über den Rastkogel zur Eggalm und von dort zum Hintertuxer Gletscher fahren.

  • unglaublich schönes Panorama
  • hervorragende Pistenverhältnisse
  • einmaliges Unterhaltungsprogramm
tux
Zillertaler Skigebiete Tirol Berge Urlaub Pauschalreisen

Nach dieser Tour blickt der Skifahrer dann auch 15.000 Höhenmeter und 60 Abfahrtskilometer zurück! Die Gemeinde Tux verzeichnet nicht umsonst die zweithöchste Übernachtungsanzahl in den österreichischen Skigebieten.

Im Jahr 2001 wurden die Seilbahn-Infrastruktur massiv ausgebaut und modernisiert, so dass die Kapazitäten an Skipisten und Langlauf-Loipen für jede Könnerklasse offen sind.